de en

Dein Garten- und Ernte-Erfolg


Basis-Kurs:

"Selbstversorgung"


Dein Garten- und Ernte-Erfolg (Online-12-Wochen-Kurs)

>>>

Stell Dir vor, Du verbringst Deine Zeit nicht mehr mit dem Anschauen von hunderten von YouTube-Videos, lesen von zahlreichen Büchern und unklar-geschriebenen Anleitungen in dem Versuch herauszufinden, wie Du Deinen Garten in den Griff bekommst…

… sondern Du gehst mit Freude in Deinen Garten, weißt was zu tun ist und erntest schmackhaftes Gemüse, Kräuter und leckere Beeren!

>> Wie Du da hin kommst? Nimm teil am…

Basis-Kurs: 12 Wochen - Wie Selbtsversorgung gelingt

Von Null auf 100! Reiche Ernte in Deinem eigenen gesunden Garten!

mit Bernhard Scholl (Bio-Pioneer, Profi-Gärtner und Forscher seit 30+ Jahren)

Für wen ist dieser Kurs:

  • Du willst auf der Fensterbank, dem Balkon, einer Terrasse oder im Garten Gemüse, Kräuter, Obst und Beeren erfolgreich anbauen und Schmackhaftes frisch ernten.

Wie läuft es ab:

  • Jede Woche nehmen wir uns ein spezielles und essentielles Thema rund um einen reichhaltigen & gesunden Garten vor (z.B. Kompost, Bio-Dünger, Schädlinge, Permakultur).
  • Du verstehst, worauf es ankommt, denn Bernhard vermittelt die Prinzipien, so dass Du die Dinge einfach umsetzen kannst.
  • Alle 12 Module des Basiskurs stehen Dir sofort zur Verfügung.


Standardgebühr: 347,- Euro
JETZT reduziert, da die Garten-Saison bald anfängt und uns Dein Traumgarten am Herzen liegt! Für alle 12 Module:

>> NUR: 247,- Euro (nur bis zum 31.1.23) <<


Start: Jederzeit und ganz in Deinem eigenen Tempo kannst Du die Lehrvideos studieren!

Schön, dass Du Dich entschieden hast, beim Kurs mit dabei zu sein! Du bekommst sofort Zugang!

Garten- und Ernteerfolg, Selbstversorgung
Hügelbeete, Selbstversorgung
Leonardobrücke, Selbstversorgung

Kurz-Video zum "Terrazze Sante" Projekt

100% der Kursgebühr kommt dem Waldgarten-Projekt zu Gute:

Agroforesting-Projekt "Terrazze Sante"
von Bernhard Scholl & Ursula Gérard

Über den Kurs-Leiter


Schon auf dem ersten Kinderfoto erschien Bernhard Scholl mit einer Schubkarre im Garten. Während seines Gartenbaustudiums trat er in die Fußstapfen des Schweizer Arztes Paracelsus, der sagte:

"Der Mensch ist, was er isst."

Er ist ein echter Pionier des biologischen und regionalen Anbaus und betreibt seit mehr als 30 Jahren professionellen Gemüseanbau. Er hat seine eigene Methode entwickelt, die Permakultur, Agroforstwirtschaft, Wiederbelebung der Artenvielfalt und Bodenrevitalisierung umfasst.

Schon lange wollte er die Terrassenwirtschaft wiederbeleben, hochwertige Produkte anbauen und anderen Menschen beibringen, wo das geht. Sein Pilotprojekt heisst:

"Terrazze Sante" in Santa Maria im Calancatal (GR, Nähe Tessin, Lago Magggiore).

“Durch das Nicht-Nutzen von Ressourcen verkümmern die Anlagen und versiegen die Quellen.”

–  Bernhard Scholl, Terrazze Sante Projektleiter  –


Bekannt aus: