de en

Trotz Unwetter, Hitze, Schnecken & Co.

Wie Du Deine Ernte sicherst


Resilienz von Garten & Gärtner

> Video-Training jetzt kostenfrei <

Einfach Name & Email eintragen. Du bekommst sofort Zugang.

- Kostenfrei für Dich -

Jetzt Zugang sichern.
Schön, dass Du Dich entschieden hast, das Video-Training anzuschauen!
– Nur für kurze Zeit kostenfrei. –

Über Bernhard Scholl


  • Jeden noch so schwierigen Boden in fruchtbares Gartenland verwandeln.
  • Anfallende Gartenreste in wertvollen Kompost umwandeln.
  • Mit wenig Bio-Dünger in kurzer Zeit viel erreichen.

Bernhard ist ein Pionier, er betreibt seit 35+ Jahren biologischen Gemüseanbau und naturnahe Gartengestaltung. Seine eigene Methode umfasst Permakultur, Agroforstwirtschaft, Ursprünglichkeit, Artenvielfalt und Bodenrevitalisierung.

Er ist Gründer der "Terrazza Sante" Inititative, sein Pilotprojekt befindet sich in Santa Maria im Calanca-Tal, in der italienischen Schweiz, nahe des Lago Maggiore.

Seine vitalen Lebensmittel zeichnen sich aus durch besonderen Geschmack und viel Energie (messbar!): leckeres Obst, Beeren, Kräuter, Gemüse & Pilze.

Wie das gelingt, zeigt Bernhard Dir in seinen Online-Kursen und ganz praktisch vor Ort auf den Gartenterrassen in Santa Maria.